Ich war am Wochenende in Polen

Nach unten

Ich war am Wochenende in Polen

Beitrag  Helga am Mo Nov 02, 2009 11:23 am

... in einem Tierheim in der Nähe von Görlitz/Zgorzelec, zusammen mit der Gründerin von hands-for-dogs. Dingo und dieser Verein sind die beiden Institutionen auf die sich meine Hilfe (im Rahmen meiner Möglichkeiten) konzentriert. Die Menschen dort bemühen sich sehr um die Tiere aber es hakt natürlich an allen Ecken und Enden. 6 Pfleger für ein völlig überfülltes Tierheim mit 200 Hunden ... da kann einfach nur das Nötigste gemacht werden. Aber es sind dort alle total lieb und geben was sie können. Anbei mal 3 Fotos, mehr Infos und mehr Hundis gibt es "die Tage".
Mir hat es mal wieder das Herz gebrochen!






_________________
* ~ Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies ~ *

Viele Grüße Helga mit Skuggi, Delfi, Mika und Sheila im Herzen

avatar
Helga
Admin

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 18.08.09
Alter : 63
Ort : Berlin

Benutzerprofil anzeigen http://struppi-und-tom.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Ich war am Wochenende in Polen

Beitrag  Diana72 am Mo Nov 02, 2009 11:41 am

Hallo Helga,

die Bilder sagen doch alles!! Wenn ich soetwas sehe, dann bekomme ich Gänsehaut!

Liebe Grüße

Diana
avatar
Diana72

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 26.08.09
Alter : 46

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich war am Wochenende in Polen

Beitrag  ekbrand am Mo Nov 02, 2009 3:15 pm

... was für liebe und traurige Gesichter ... man möche sie einfach nur in den Arm nehmen und liebhaben - es ist so traurig .
Ich hoffe so sehr, daß sie alle gut vermittelt werden können

ekbrand

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 21.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich war am Wochenende in Polen

Beitrag  Helga am Mo Nov 02, 2009 9:56 pm

*soifztief* ... ja, sie sind für die noch so kleinste Streicheleinheit dankbar. Der Schäfi ist mein Herzenshund, wir haben ihn Felix genannt und hoffen, dass der Name Programm werden wird. Er weinte ganz laut die ganze Zeit und als ich ihn durch das Gitter knuddelte und streichelte, schmiegte er sich so eng an meinen Arm wie es nur ging und weinte dabei "bitte, bitte nimm mich doch mit" .... und ich heulte still mit ihm ....

_________________
* ~ Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies ~ *

Viele Grüße Helga mit Skuggi, Delfi, Mika und Sheila im Herzen

avatar
Helga
Admin

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 18.08.09
Alter : 63
Ort : Berlin

Benutzerprofil anzeigen http://struppi-und-tom.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Ich war am Wochenende in Polen

Beitrag  ekbrand am Mo Nov 02, 2009 11:14 pm

... ich könnte das gar nicht - mir bricht schon das Herz vom Anschauen der Bilder - geschweige denn, sie in den Arm zu nehmen und zu streicheln und dann gehen zu müssen und sie bleiben zurück ...

ekbrand

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 21.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich war am Wochenende in Polen

Beitrag  Helga am Di Nov 03, 2009 7:50 pm

Ja, das ist schrecklich!! Aber man hat im Hinterkopf "ich versuche alles um dir zu helfen" und ich sage es den Hund auch. Ich glaube, das spüren die Mäuse dann auch.
Übrigens, wir machen jetzt eine Namensversteigerung, damit wir ein wenig Geld zusammen bekommen um in Polen mehr helfen zu können. Außerdem bekommen die Tiere dann etwas mehr Würde, wenn sie nicht mehr namenlos sind ... wer Interesse hat:

http://www.tierschutznasen.hands-for-dogs.de/viewtopic.php?f=61&t=473

man kann sich völlig unverbindlich und ohne Haken im Forum anmelden.

_________________
* ~ Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies ~ *

Viele Grüße Helga mit Skuggi, Delfi, Mika und Sheila im Herzen

avatar
Helga
Admin

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 18.08.09
Alter : 63
Ort : Berlin

Benutzerprofil anzeigen http://struppi-und-tom.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Ich war am Wochenende in Polen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten